Montag, 30. Juni 2014

Produkttestertreffen, Klappe die Erste ;-) #dsmdm

Ich war am Samstag in einer Mission unterwegs. Na ja, Mission ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber trifft es doch schon irgendwie.

Wie ihr anhand meines Blogs seht, bin ich noch nicht so lange am Bloggen. Ich bin wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen: habe es online hier und da mal mitverfolgt und bei einer Freundin mitbekommen, die bloggt. Dann hat sie immer ihre Berichte veröffentlicht, die ich neugierig gelesen habe. Und ja, das hat mich dann auch gereizt, das mal auszuprobieren. Die langjährigen Blogger werden jetzt vielleicht große Augen bekommen, meckern und sich denken „ach herje, und wieder Eine, die sich versuchen will“. Natürlich bin ich kein Profi, meine Bilder sehen nicht aus wie vom Fotografen und meine Texte entspringen auch keiner Werbeagentur. 

Aber: das Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht. Zu Schulzeiten habe ich super gerne Aufsätze geschrieben und auch jetzt beim Schreiben meiner Berichte merke ich, wie viel Spaß es mir macht. Da ich vollzeit arbeiten und nebenbei noch studieren gehe, veröffentliche ich natürlich nicht jeden Tag hier einen Bericht. Immer so, wie ich Zeit und Muße habe.

Durch das Bloggen merke ich, gerade auch wenn ich neue Produkte teste, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe oder selbst kaufe, worauf ich jetzt immer achte. Ich habe auch früher nicht den „letzten Mist“ gekauft und an mir ausprobiert. Allerdings achte ich viel mehr auf die Inhaltsstoffe, auf Verpackungen etc. Und allein das ist schon mal ein sehr positiver Nebeneffekt für mich – finde ich zumindest.

So, nun aber mal zum eigentlichen Thema. Da ich noch nicht so lange blogge, freue ich mich immer sehr, wenn ich Bloggerinnen kennenlerne, die schon länger dabei sind, bei denen ich die Blogs verfolge und die ich sympathisch finde. Ja, ohne Sympathie ist da nun mal nichts im Leben. Denn auch euch wird es sicherlich so gehen: einen Schauspieler, den ich ihr nicht sympathisch findet, unterstützt ihr nicht, indem ihr die Filme schaut, in dem er die Hauptrolle spielt. Wisst ihr, was ich meine?

Am Samstag war es nun soweit: es gab ein Event, dass von zwei Bloggerinnen organisiert und veranstaltet wurde. Über eine Facebookgruppe habe ich von diesem Event erfahren. Da es in Brandenburg, also nicht sehr weit weg von Berlin, stattgefunden hat, habe ich mich einfach mal beworben. Und ja, ich musste eine Bewerbung schreiben ;-).

Insgesamt war das Event für 7 Blogger/innen ausgelegt, wovon zwei Plätze natürlich mit den Organisatorinnen besetzt waren. Blieben also noch fünf Plätze übrig. Nachdem ich gelesen habe, dass die liebe Bea von Testschnupperfee sich auch beworben hat, habe ich mich noch mehr gefreut. Ihre Seite auf Facebook verfolge ich seit einigen Monaten und durch einen Mädelsnachmittag, den ich im Rahmen eines Clarins-Beauty-Workshop veranstaltet habe, konnten wir uns dann auch einmal persönlich kennen lernen. Und ja, ich denke, sie stimmt mir da überein, wenn ich von einer gegenseitigen Sympathie schreibe ;-).

Die Vergabe der Plätze blieb lange Zeit geheim. Erst kurz vor dem Samstag erfuhr ich, dass ich dabei bin. Jippi, habe ich mich gefreut „sage“ ich euch. Zusätzlich wusste ich dann, dass Bea und Marie und Marie’s Testexemplar dabei ist. Auch ihre Seite auf Facebook und ihren Blog verfolge ich regelmäßig. Bei den anderen beiden Mädels wusste ich nicht, wer es ist und habe mich einfach mal überraschen lassen.

Das Event hat übrigens den Namen bekommen "Die Schöne macht den Mackenscheck". 
Auf Ihrer Homepage, die die beiden eigens dafür eingerichtet haben, beschreiben sie es wie folgt:
Die Schöne macht den MackenCheck wurde von zwei jungen Frauen ins Leben gerufen, zwei Bloggerinnen die versuchen, so viel Herzblut und Kreativität wie geht, in alles was sie tun zu legen. Ihr Hobby und ihre absolute Leidenschaft sind ihre Blogs, die beide führen. Gefunden haben sie sich, durch Zufall, weil beide über dasselbe Thema bloggen.
Gemeinsam mit Bea habe ich mich nun am Samstagmorgen aufgemacht zur Angie, die so lieb war, ihre Wohnung zur Verfügung zu stellen.

Sie hat einige Tage vorher immer geschrieben, dass wir ganz große Augen und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen werden. Ich bin jetzt ehrlich: ich habe gedacht, sie übertreibt ein wenig. Als Bea und ich angekommen sind, wurden wir sehr herzlich von Angie, Janine und Marie begrüßt, die den Namen des Events tragen. Ich musste erst mal herzlich schmunzeln. 
Die drei schnatterten auch gleich drauf los … zuerst dachte ich ja: „hilfe, die müssen auf Drogen sein“. So ähnlich war es dann auch: die drei standen total unter einem Adrenalinstoß. Denn wie wir kurz darauf erfahren hatten, habe die drei die halbe Nacht die ganzen Kartons von den Kooperationspartnern ausgepackt und Goodie-Bags gepackt. Koffer wäre hier aber eher die richtige Beschreibung ;-).

Wir haben es aber erst einmal ganz ruhig angehen lassen und gemeinsam gefrühstückt. Angie ist hier ihren Gastgebermentalitäten mehr als nur übertrieben nachgekommen: sie hatte nämlich alles für ein ausgiebiges Frühstück besorgt. Wir vier Mädels; sprich Janine, Marie, Bea und ich wollten uns das ursprünglich aufteilen, damit wir auch etwas zu diesem Tag und speziell auch zur Verpflegung beisteuern. Angie war jedoch schneller und hatte schon alles eingekauft. Und ja, wer sie kennt weiß, dass da kein Widerspruch geduldet wird :-P.
Diejenigen, die sich jetzt fragen, warum wir statt 7 Personen dann nur 5 waren: eine Bloggerin hatte eine Woche vorher abgesagt, sie konnte aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Die zweite hat leider erst wenige Minuten bevor es anfing, via Nachricht abgesagt. Ich finde das sehr unhöflich und auch sehr traurig. Hier ist ein Anruf angesagt, gerade bei so einer kurzfristigen Absage. Aber das ist meine persönliche Meinung, die ich hier nur kurz am Rand erwähnen möchte.

Nach dem Frühstück wurden uns unsere Tüten hingestellt. Angie holte eine Tüte aus der Ecke, die nächste und die nächste und ich hatte das Gefühl, sie hört gar nicht mehr auf. Bea und ich kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus – die anderen drei hatten sie ihre „Tüten“ am Abend bzw. in der Nacht davor schon zur Seite gestellt, da sie ja auch gepackt haben. So bleiben dann also Bea und ich übrig, die fleißig am auspacken waren. Ich untertreibe nicht, wenn ich hier schreibe, dass unsere Augen immer größer wurden. 

Ich wusste nicht genau, was mich an diesem Samstag erwartet. Ich wusste, dass Angie mit einigen Kooperationspartnern verhandelt hat, dass uns Produkte zur Verfügung gestellt werden. Und ich wusste, dass mich ein Austausch mit anderen Blogger/innen erwartet. Mehr wusste ich nicht. Dass sie seit Monaten, zusammen mit Janine, daran gearbeitet und teilweise sehr hart verhandelt hat, hat sie im Vorfeld natürlich nicht verraten.

Das hat sie uns am Samstag dann Stück für Stück erzählt, nachdem wir, natürlich in Kombination mit unseren großen Augen, aus dem Fragen, wie sie das angestellt hat, nicht mehr herausgekommen sind.

Nachdem Bea und ich fleißig ausgepackt hatten, waren wir erst einmal baff. Wahrscheinlich mehr als das, ich kann es euch nur einfach nicht besser beschreiben.
Angie erzählte uns dann, dass die Firmen im Gegenzug natürlich alle einen Bericht haben möchten. Und na klar, das versteht sich ja von selbst, wenn sie uns das freundlicherweise zur Verfügung stellen. Sie hat uns dann schmackhaft gemacht, dass wir danach noch ein Tablet zur Verfügung gestellt bekommen – so als i-Tüpfelchen obendrauf.
Ui, da habe ich mich gefreut. Ich liebäugel‘ schon länger damit und habe mich bisher immer erfolgreich gewehrt, indem ich meinem Kopf eingeredet habe, dass ich so etwas ja nicht brauche.

Und während ich noch dagessen und mich gefreut habe, steht das verrückte Huhn (ich meine damit Angie) auf, holt irgendwas aus dem Schrank und reicht dann Bea und mir zwei Tablets von Gigaset hin. Sinngemäß: na ja, die gibt es jetzt schon ;-). Sie hatte ein Strahlen im Gesicht und ich hatte Pippi in den Augen. Ja, ihr werdet jetzt schmunzeln über mich. Ich war einfach so gerührt, ging nicht anders. Irgendwann habe ich mich dann aber auch wieder einbekommen und mich einfach nur noch gefreut.

Zwischendurch sind wir noch in das nahe gelegene Outletcenter gefahren. Ich war das letzte Mal vor einigen Jahren dort und war immer neugierig, wie es denn inzwischen wohl ist, da es a la Wertheim-Village auch in diesem Stil umgebaut wurde. Nun ja, und dann sind wir 5 verrückten Hühner dorthin gefahren. Jeder hat geschaut, wonach ihm ist. 

Gemeinsam haben wir uns allerdings auf den Lindt-Store gestürzt, der echt tolle Sachen zu vielen Angebotspreisen hatte. In diesem Outlet war für jeden etwas dabei und so haben wir unsere Nase mal in den Laden und mal in den nächsten Laden gesteckt. Zwischendurch gab es auch einfach nur kleine Pausen auf den Bänken, die überall verteilt war. Und so haben wir gemeinsam die shoppende Beute beobachtet.
Yammi im Lindt-Store
Zum Glück waren wir des Bummelns und Shoppens irgendwann überdrüssig (ich muss gestehen, dass das nicht meine Ausdauerdisziplin ist) und sind dann zurück zu Angie gefahren. Hier haben wir uns auf die Brötchen gestürzt und zeitlich leckere, kleine Minipizzen in den Ofen geschoben. Und da saßen wir, k. o. und trotzdem glücklich, und haben die leckeren Sachen genossen. Bea und ich sind dann gegen 19:00 Uhr aufgebrochen, bepackt wie Auswanderer, und glücklich, aber platt, zurück nach Berlin gefahren.
hihi ... das Designer-Outlet-Mobil
- erinnert mich an diese Flitzer in Italien ;-)
Meine Tüten hatten übrigens ein Gesamtgewicht von 12kg. 
meine "Ausbeute" - 12kg ;-)
An dieser Stelle möchte ich mich auch schriftlich, ganz herzlich bei Angie und Janine für ihre Mühe, ihr Engagement und vor allem ihr Herzblut bedanken. Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, denn das alles ist nicht selbstverständlich.

Jetzt bin ich fleißig am Probieren und werde euch die nächsten Tage und Wochen mit meinen Berichten auf dem Laufenden halten. Damit ihr seht, was da Tolles in meinen „Paketen“ enthalten war.

PS: Schaut doch auch unbedingt mal auf den Blogs der beiden Ladies vorbei, die das Ganze ins Leben gerufen haben:

Keine Kommentare: