Samstag, 12. Juli 2014

Auf in ein Dusch- und Dufterlebnis! #dsmdm



Kennt ihr sie schon, die Duschgele von „Original Source“? Nein?! Sehr gut, dann nehme ich euch jetzt mit in ein Dusch- und Dufterlebnis.

Beim Produkttestertreffen gab es neben den vielen anderen Überraschungen auch eine riesengroße Überraschung von Original Source: nämlich die komplette aktuelle „Palette“ der tollen Duschgele, mit denen sie seit Wochen Werbung machen.

Das schreibt Original Source über sich selbst:

Wir sind morgens als Erste auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis - die ultimative Frische.
Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz.

Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere. Wir intensivieren dein Duscherlebnis.


Das ist ja schon mal eine recht hohe Messlatte, wie das Unternehmen sich da beschreibt ;-)

Original Source ist schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich in Großbritannien unterwegs und traut sich jetzt auf den deutschen Markt. Die Duschgele gibt es in sechs Sorten:
  • Zitrone und Teebaum
  • Lavendel und Teebaum
  • Minze und Teebaum
  • Limette
  • Vanille & Himbeere
  • Shea-Butter & Honig.
 
Und ich muss euch sagen, umso mehr ich mich mit der Marke beziehungsweise den Duschgelen beschäftige, umso toller finde ich sie.

Denn: ich finde es nicht nur witzig, wie die Produkte vorne und hinten auf der Verpackung gestaltet sind. Nein, sie riechen auch noch verdammt lecker und intensiv. Und beim Duschen ist es ein echtes Erlebnis – halt ein Duscherlebnis, aber es ist eins ;-).

Gestaltung:
Zu dem Produktnamen, der auf der Vorderseite zu finden ist, ist immer eine große Zahl angegeben. Diese Zahl bezeichnet die Menge der verwendeten Hauptinhaltsstoffe. Bei dem Duschgel Limone und Teebaum ist es zum Beispiel die Zahl 10. Und auf der Rückseite ist dann vermerkt: „Wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel. Etwas Teebaumöl-Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche".
Und so führt sich das natürlich mit allen weiteren Duschgelen fort.
Sorte: Minze & Teebaum

Inhaltsstoffe & Größe:

Die Duschgele enthalten, je nach Sorte, ätherische Öle und natürliche Duftstoffe. 5 der 6 Duschgele sind vegan.
Enthalten sind in jeder Packung 250ml. 

Sorte: Vanille & Himbeere
Witzig finde ich, dass auf jedem Duschgel eine „Anwendungsformel“ enthalten ist. Sie lautet bei der Sorte Zitrone & Teebaum zum Beispiel: Original-Source + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen! Bei den anderen Sorten ist es dann der Frische-Kick, der erfrischende Weckruf, das zarte Dufterlebnis, der pflegende Augenblick oder aber der ruhige Moment. Tolle Idee, oder?
Sorte: Shea-Butter & Honig

Die Düfte sind alle sehr intensiv, was mir sehr gefällt. Mein Lieblingsduschgel ist momentan das Vanille & Himbeere. Aber auch die anderen Düfte sind toll.
Sorte: Zitrone & Teebaum
Nur mit Minze und Lavendel konnte ich mich bisher noch nicht ganz anfreunden. Das sind für mich beides keine Düfte zum Duschen – Lavendel eher zum Baden und entspannen. Mal sehen, ob wir noch Freunde werden ;-).
Sorte: Lavendel & Teebaum
Auch haben sie alle eine sehr angenehme Konsistenz – für mich die goldene Mitte. Sie sind nicht zu zäh, aber auch nicht zu flüssig und schäumen sehr angenehm. 

Preis & Erhältlichkeit:
Preislich liegen diese Schätze bei 2,25€ das Stück und sind derzeit bei dm und Müller zu erhalten.

Kennt ihr diese Duschgele schon?

Keine Kommentare: