Mittwoch, 9. Juli 2014

sorgenfrei einmal anders ;-) #dsmdm

Und wieder einmal möchte ich euch mit entführen in den Samstag, den ich mit weiteren vier verrückten Hühnern verbracht habe. Richtig, ich bin schon wieder bei dem Produkttesterevent, das den herrlichen Namen "Die Schöne macht den Mackenscheck" bekommen hat. Über den Hintergrund zur Namensfindung habe ich euch ja in einem vorherigen Post schon mal berichtet, so dass ich mir das heute spare ;-).

Zu dem tollen Schmuck von "Fuchs und Elster", den ich euch hier schon vorgestellt habe, gab es auch noch wunderschönen, ebenfalls selbst gemachten Schmuck, aus der "Villa Sorgenfrei".

Ich muss gestehen (ich weiß, ich gestehe ganz schön oft), dass ich vorher immer nur von DaWanda gehört habe. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was es damit denn überhaupt so auf sich hat. Erst jetzt durch dieses Event taucht der Name DaWanda ja öfter mal auf und ich habe mal hinter die Kulissen geschaut, was das überhaupt ist. Und "Kinners", es ist total simpel: es ist ein toller Marktplatz für alles, was mit liebevoll handgefertigten Arbeiten zu tun hat. Tolle Idee, wie ich finde!

Was ist das Besondere an Villa Sorgenfrei?
Bei der Villa Sorgenfrei handelt es sich um eine Schmuckmanufaktur, sprich auch hier wird wieder alles selbst gestaltet. Niemand sitzt in einer großen Fabrik und bedient nur die Maschinen.
Und: was ich besonders schön finde, dass immer echte Blümchen in allen Schmuckstücken zu finden sind. Also echte Pusteblumen, Kornblumen, Gräser etc. Natürlich in getrockneter Form - aber: sonst alles echt ;-).
Das verleiht den Schmuckstücken zusätzlich zum handgefertigten noch einmal eine ganz besondere Note. Denn wer kann schon von sich behaupten, dass er eine Kette mit getrockneten Kornblumen im Anhänger trägt? Also ich bisher noch nicht.

Mein Schmuckstück ist eine total süße Kette mit einem getrockneten Kleeblatt in der Mitte, gepresst unter einem "Ring" mit zwei ultradünnen Glasscheiben dazwischen.
Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon.


Was ist die Geschichte hinter "Villa Sorgenfrei"?
Da ich in dem DaWanda-Shop zur Villa Sorgenfrei nichts gefunden habe, habe ich direkt mal nachgefragt und folgende Informationen erhalten:
Seit 2010 entwirft Claudia Pöpsel ihre nostalgisch modernen, Vintage-inspirierten Medaillonketten, Armbanduhren, Kettenuhren, Ringe und Ohrringe. Sie sind das Ergebnis ständiger weltweiter Suche nach originellen Elementen, die sich zu originären Kreationen zusammenfügen. Getrocknete
Blüten, Blätter, Gräser und Samen (Spezialität: Pusteblumen), alte Cabochons, Perlen, Charms und derlei Entdeckungen mehr sind die Bausteine, aus denen die kleine Werkstatt in Berlin-Mitte ihre bewusst bezahlbar gehaltenen Designs fertigt. Der Schwerpunkt der Villa Sorgenfrei liegt auf
Uhren und Medaillons, das Spektrum reicht von original alt bis Vintage-inspiriert. Zu den Lieblingsmaterialen gehören Emaille und Naturprodukte sowie Echtsilber. Der Schmuck mit Handschrift findet weit über Berlin hinaus Gefallen, verkauft wird europaweit und unter anderem in die USA, nach Japan, Russland, Brasilien, Südafrika, Israel, Kuwait und Australien. 


Was könnt ihr Schönes in dem Shop bei Villa Sorgenfrei erwerben?
  • Ketten
  • Ohrringe & Ohrschmuck
  • Uhren
  • Ringe
  • Armbänder & Armreifen
  • Silberschmuck
  • Themenschmuck
  • Broschen
  • Anhänger.
Aber auch eine kleine Kategorie Mode gibt es im Shop und ein paar Accessoires für Männer sind auch zu finden.

Das Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Preislich geht es so ab 10€ los, was ich beim Durchstöbern des Shops gesehen habe.

Den Schmuck gibt es entweder in
  • silber
  • bronze
  • oder vergoldet.
Schaut doch mal im Shop bei Villa Sorgenfrei vorbei. Ich bin mir sicher, auch ihr findet euer nächstes Lieblingsstück.

Keine Kommentare: