Über mich

Hier möchte ich ich kurz vorstellen, damit ihr einen kleinen Einblick von mir bekommt.

Ich bin 31 und lebe in der wunderschönen Stadt Berlin. Ich liebe diese Stadt. Hier schlägt das Leben, hier pulsiert das Leben.
Natürlich ist das, wie immer, Ansichtssache.
Ich wohne jetzt seit nunmehr 12 Jahren in Berlin und liebe diese Stadt immer noch so, wie am Anfang. Hier begeistert mich jeden Tag etwas. Ich entdecke jeden Tag etwas Neues ... und wenn es nur auf dem Weg ins Büro ist ;-).

Ich komme vom Land und daher kann ich den Vergleich sehr gut ziehen.
Was überhaupt nicht negativ gegenüber dem Landleben gemeint ist. Es ist halt einfach anders. Alle, die auf dem Land leben, wissen sicherlich, was ich meine.
Und auch dort gibt es ganz viel Schönes & wunderschöne Ecken.

So hat halt jede Stadt, jeder Ort, jede Region seins und für jeden von uns etwas ganz Besonderes.

Wenn ich nicht fleißig arbeiten gehe, dann lese ich sehr viel und höre Hörbücher. Die habe ich seit Neustem für mich entdeckt. Wobei ich hin und wieder dabei einschlafe - gerade abends. Aber immerhin haben sie dann eine beruhigende Wirkung auf mich. Finde ich auch nicht verkehrt ;-).

Neben dem Lesen versuche ich permanent, das Leben zu genießen. Mit gutem Essen, mit meinem Freund, meinen Freunden, meiner Familie. Ich bin auch einfach nur gerne mal faul, mache nichts und genieße die Sonne, auf einer grünen Wiese liegend. Das Nichtstun macht allerdings meinen Freund wahnsinnig ... der hat immer "Hummeln im Hintern" und kann das gar nicht haben. Der muss sich dann anderweitig beschäftigen. Ich brauche das einfach mal zum Ausgleich zur Woche, wo ich permanent irgendwas mache und unterwegs bin, dieses Nichtstun.

Und hin und wieder unternehme ich gerne Städtereisen; nach Paris oder Wien. Oder Rom ... oder aber auch eine schöne Stadt in Deutschland. Auch bei uns gibt es viel zu sehen.

Und da ich sonst nichts zu tun habe, gehe ich abends noch fleißig studieren an der VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie) und versuche, einen guten Abschluss zur Betriebswirtin in Personalmanagement hinzulegen.

Also: Daumen drücken, dass mir das gelingt. Ich habe noch vier Semester vor mir.





Keine Kommentare: